Der Silverdale-Blog

Der Silverdale-Blog wird im Lauf der Zeit neuere und ältere kynologische Beiträge über unsere Rasse anbieten oder auf Veröffentlichungen dieser Art aufmerksam machen. Wir muten unseren Besuchern also das Lesen und die interaktive Diskussion zu und wollen auch insofern unserem Anspruch, „elitär“ zu sein, gerecht werden

Samstag, Dezember 24, 2016

2016 - Abschied für immer


Abgelegt mein blaues Kleid
mein Indigogewand
Schmucklos sitze ich am Feuer
zwischen den Felsen
im Schatten der Nacht.

Verkauft ist meines Vaters Schwert,
sein Schild und seine Lanze.
Und auch mein Reitkamel ließ ich zurück
im Wald, wo unsere Zelte stehen.

Vorbei die große Zeit, 
der ehrenhafte Kampf.
Wenn die Berge erzittern
von Motorengedröhn
und den Salven der Gewehre,
reißen die Geister der Wüste
mir noch den Schleier
vom Gesicht.

(Tuareg-Gedicht, eines der Lieblingsgedichte von Werner)

Für immer gegangen:

Mai 2016
Qadan of Silverdale


Juni 2016
Caramel, Importhündin von 2003(vorne rechts)


Juli 2016
Meliha of Silverdale


September 2016
Werner


1 Kommentar:

  1. Liebe Elisabeth, mit Erschüttern haben Gitta und ich auf den Seiten des Instituts für Zeitgeschichte von Werners Tod gelesen. Unser herzlichstes Beileid. Werner war einer der besten Freunde meines 2002 verstorbenen Vaters Markus. Ich habe viele lebhafte Erinnerungen an Werner, auch in Italien am Gardasee.
    Prof. Dr. Horst Möller vom Institut, mit dem ich in Kontakt stehe, hat ebenfalls sehr Werners Von-uns-gehen betrauert.
    Wo können wir Werners Grab finden? Am Westfriedhof?
    Liebe Grüße
    Ruben

    AntwortenLöschen