Der Silverdale-Blog

Der Silverdale-Blog wird im Lauf der Zeit neuere und ältere kynologische Beiträge über unsere Rasse anbieten oder auf Veröffentlichungen dieser Art aufmerksam machen. Wir muten unseren Besuchern also das Lesen und die interaktive Diskussion zu und wollen auch insofern unserem Anspruch, „elitär“ zu sein, gerecht werden

Dienstag, Mai 20, 2014

GPS gesteuertes Training auf der Rennbahn in Mammendorf

Azawakh-Rüde Para Bellum of Silverdale 2. Durchgang


Die rote Linie ist die Strecke die Para Bellum gelaufen ist.


Distanz: 540 mHöhendifferenz: 3 m
Spitzengeschwindigkeit: auf der Zielgerade: 49 km/h
Zeit 1,22 Minuten
(ich mußte Para Bellum einf
angen dann konnte ich die Stoppuhr anhalten.)
Bei 450 m 36,58 sec.
Auffällig war auch das er in der zweiten Kurve rausgetrieben worden ist
Geschwindigkeit: 32 km/h





Montag, Mai 12, 2014

UW 05.2014: Coursing des WRV Breisgau Schwarzwald


Unsere Windhunde 05.2014 
Coursing des WRV Breisgau Schwarzwald
Autorin Tierärztin Sabine Maaß

Auszug aus dem Artikel: 

Fast jeder Coursingteilnehmer ist mit bester Kondition aus seiner Winterpause herausgekommen. Besonders beeindruckend fand ich die Azawakhhündin Azenfouk aus dem Haus Silverdale. Schon bei der Eingangskontrolle fiel diese Hündin durch ihr sanftes und ruhiges Wesen und ihrer sehr schönen trockenen Bemuskelung auf. Sie dann aber auf den Coursinggelände zu sehen war einfach pure Freude. Diese kleine und zierliche Hündin lief dicht am Hasen und legte ein Tempo und eine geschmeidige Geschicklichkeit vor, daß es ihr Laufpartner sehr schwer hatte. Kaum von Hasen weg, begrüßte sie mich mit einem wissenden Blick und war so gut wie gar nicht außer Atem .


Danke schön Sabine Maaß