Der Silverdale-Blog

Der Silverdale-Blog wird im Lauf der Zeit neuere und ältere kynologische Beiträge über unsere Rasse anbieten oder auf Veröffentlichungen dieser Art aufmerksam machen. Wir muten unseren Besuchern also das Lesen und die interaktive Diskussion zu und wollen auch insofern unserem Anspruch, „elitär“ zu sein, gerecht werden

Donnerstag, März 28, 2013

Montag, März 25, 2013

Herzlichen Glückwunsch - K-Wurf of Silverdale

Unser K-Wurf wird heute 13 Jahre!
Herzlichen Glückwunsch!

Kerrhim

Kerrhim

Kawaa Chirri

Kawaa Chirri

Kerrhim und Kawaa


Kerrhim der alte Haudegen hüpft immer noch über 1,50 m  hohe Zäune!
Erst  gestern wieder!

Der Mai 2000 war der Jahrtausendsommer. Es herrschten über 30 Grad und das den ganzen Frühling! Die Welpen inmitten von unserem Rudel (Damals gab es noch keine digitale Kamera, deswegen ist die Bildqualität nicht das was man heute gewohnt ist.)



Donnerstag, März 21, 2013

Aufgabenverteilung!

                                         Wie lernt der Jungspund für`s Leben?

Wie komme ich durch diese Schiebetüre?

Mamma hilf mir sofort!

Ich, der besonders Begabter, helf euch


Schau es dir genau an..........

so geht das, kapiert?

Ich glaube, ich habe es kapiert, oder Mama?



Dienstag, März 19, 2013

Der Winter ist vorbei - Polizeihundesport fängt wieder an!

Vorbereitung zur Begleithundprüfung

(FCI Begleithundprüfung mit Verhaltenstest und Sachkundeprüfung für den Hundehalter)
1. Stunde nach dem Winter:  Para Bellum ist spaßorientiert, frech, schnodderig, stellt mich auf die Probe, er ist kreativ, neugierig, bringt mich zum Lachen,  führt die ganze Übungsstunde laute Diskussionen.

Teil B: Vorbereitung zur Prüfung im Verkehr:
Mein edlen Hintern setz ich nicht auf die Strasse........

......na ja, ich versuche es, sieht es auch jeder.....

...........was ich da machen muss......

nee,  für heute genug!