Der Silverdale-Blog

Der Silverdale-Blog wird im Lauf der Zeit neuere und ältere kynologische Beiträge über unsere Rasse anbieten oder auf Veröffentlichungen dieser Art aufmerksam machen. Wir muten unseren Besuchern also das Lesen und die interaktive Diskussion zu und wollen auch insofern unserem Anspruch, „elitär“ zu sein, gerecht werden

Donnerstag, März 29, 2012

VORBEREITUNGEN AUF DAS WIRKLICHE LEBEN


So nicht.............................................

aber das trifft’s schon eher und die Azis haben Spass daran:


 






Samstag, März 24, 2012

Heute sind wir drei Wochen alt!


Jetu, in drei Wochen wird sie 15 Jahre, schaut mal nach
ob alles in Ordnung ist! Und ab gehts mit den Taxi zum Autofahren. Auch Afrikaner lieben Luxus!


Mein Sessel!


Schau mir in den Augen, Kleene!


Was sich liebt das neckt sich!


Alles in Ordnung, Happy?


Hau ab! Der arme Rüde!


Dich mag ich!


Azenfouk schaut entspannt zu!


Rein und raus aus der Kiste!

Freitag, März 23, 2012

Donnerstag, März 22, 2012

Früh um 07.00 ist die Welt noch in Ordnung!

Mila und

Mabrouk testen erst mal alles

Exploration........

ist alles!

und dann wieder trinken!


Beobachtung ist auch Züchterdasein!



Heute durften Mama und die Kleinen mal schon mal das Bett ausprobieren! Und die ersten Mahlzeiten gab es auch schon!



Typisch Rüden, den besten Platz aussuchen und sich nicht mehr rühren!

Montag, März 19, 2012

Genetik

Dr. Helga Eichelberg; Vorsitzende der Gesellschaft zur Förderung Kynologischer Forschung
VDH-Fortbildungsveranstaltung in Rain/Augsburg am 17.03.2012; Grundkenntnisse der Genetik; Zitat:

Wenn man ein guter Genetiker ist, kann man nicht Champions in der Wurfkiste haben, aber man kann Fehler vermeiden!

Dienstag, März 13, 2012

1. Pediküre


Rüde2 beim Krallenschneiden
Wir fangen sehr früh an die Krallen zu schneiden. Die Krallen sind sehr spitz, dadurch vermeiden wir das das Gesäuge zerkratzt wird. Happy schaut vertrauensvoll zu. Hauptsache ich schneide ihr nicht die Krallen. (Haben die Krallen vor der Geburt geschnitten)!

11. Tag:

Sonntag, März 11, 2012

Die zweite Woche fängt an:

1. Ausflug am 8. Tag

Happy kontrolliert ob alle da sind

Wir wachsen und gedeihen, der erste der über 1000 g wiegt.

Alle fünfe

Alles in Ordnung!