Der Silverdale-Blog

Der Silverdale-Blog wird im Lauf der Zeit neuere und ältere kynologische Beiträge über unsere Rasse anbieten oder auf Veröffentlichungen dieser Art aufmerksam machen. Wir muten unseren Besuchern also das Lesen und die interaktive Diskussion zu und wollen auch insofern unserem Anspruch, „elitär“ zu sein, gerecht werden

Sonntag, August 12, 2012

Wochenendaktivitäten


Training auf der Rennbahn:

Para Bellum beim Polizeihundesport:
Zuerst in der Welpenspielgruppe:




und dann bei der Junghundeausbildung:
 
 

Polizeihundesport - Junghundeausbildung: Die Junghundegruppe bereitet den jungen Hund auf "den Ernst des Lebens" vor. Ganz wichtig ist es , dass der Hund spielerisch, ungehemmt, aber trotzdem geführt, den richtigen und entspannten Umgang mit anderen Hunden und fremden Menschen lernt. Dabei legen die Trainer sehr großen Wert darauf, dass als Halter erkennen, wann in eine Konfliktsituation eingegriffen werden muss, und wie dies ggf. zu geschehen hat. Ziel ist es, dass das Mensch-Hund-Team als Einheit funktioniert.

1 Kommentar:

  1. wann kriegt Para Bellum seine Polizeiuniform? So ohne siehts viel zu lässig aus;-)

    AntwortenLöschen