Der Silverdale-Blog

Der Silverdale-Blog wird im Lauf der Zeit neuere und ältere kynologische Beiträge über unsere Rasse anbieten oder auf Veröffentlichungen dieser Art aufmerksam machen. Wir muten unseren Besuchern also das Lesen und die interaktive Diskussion zu und wollen auch insofern unserem Anspruch, „elitär“ zu sein, gerecht werden

Montag, März 19, 2012

Genetik

Dr. Helga Eichelberg; Vorsitzende der Gesellschaft zur Förderung Kynologischer Forschung
VDH-Fortbildungsveranstaltung in Rain/Augsburg am 17.03.2012; Grundkenntnisse der Genetik; Zitat:

Wenn man ein guter Genetiker ist, kann man nicht Champions in der Wurfkiste haben, aber man kann Fehler vermeiden!

Kommentare:

  1. ein wahres Wort!
    dasselbe gilt für:"gehe niemals nur zum Champion"

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elisabeth & Werner,
    das Zitat von Frau Eichelberg gilt heute mehr denn je, da die heutigen Champions leider sehr oft nichts mit Qualität, sondern vielfach mit persönlichem Geschmack einer Lobby zu tun hat - dies bei fast allen Rassen. Und ich möchte es ergänzen: "....aber man kann gesunde, robuste Hunde erhalten!"

    AntwortenLöschen