Der Silverdale-Blog

Der Silverdale-Blog wird im Lauf der Zeit neuere und ältere kynologische Beiträge über unsere Rasse anbieten oder auf Veröffentlichungen dieser Art aufmerksam machen. Wir muten unseren Besuchern also das Lesen und die interaktive Diskussion zu und wollen auch insofern unserem Anspruch, „elitär“ zu sein, gerecht werden

Freitag, Februar 03, 2012

I like is


 

Aus "Frankfurter Allgemeine"  am  03.02.2012 Titelbild

Text: 1,69 Milliarden Daumen - Heinrich Hoffman, der Erfinder des Daumenlutschers Konrad, hatte wie Mark Zuckerberg eine - wenn auch umgekehrte - soziale Mission. Wo Hoffmann unerwünschtees kindliches Verhalten durch Bestrafung ändern wollte, reizt Zuckerberg die sogenannten User, ihrem Zurschaustellungstrieb nachzugeben. Auf Seiten 11 und 15 spült ihm das womöglich viel Geld in die Unternehmenskasse und in seine eigene Börse. Der Daumenlutscher hätte mit einem Bruchteil der erwarteten Geldflut den Verlust der evolutionär vorteilhaften Greiffunktion verschmerzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen